Wir alle benötigen einen gewissen Versicherungsschutz für Notfälle. Aber welche Versicherungsprodukte sind sinnvoll und auf welche kann getrost verzichtet werden?

Personen-, Sach- und Vermögens­versicherungen für Privatpersonen

Ob jung oder alt, Singles oder Familien, Eigentümer oder Mieter, Stadt- oder Landmenschen, Schweizer Bürger oder Einwanderer – alle benötigen Versicherungen.

Personenversicherungen

Das Leben beginnt mit der Geburt und endet mit dem Tod einer Person. So wertvoll dies ist, so gut müsste es geschützt werden. Eine finanzielle Absicherung macht für alle Sinn. Aber welche Versicherungen sind empfehlenswert, welche preiswert und welche unnötig?

Eine Vorsorgeberatung beantwortet Fragen und zeigt Möglichkeiten auf. Unsere Experten stehen Ihnen mit ihrem fundierten Wissen und ihrer Kompetenz zur Seite. Ihre Bedürfnisse stehen im Vordergrund und gemeinsam entsteht eine optimalen Versicherungslösung. Sie entscheiden – wir erledigen den Rest.

• Krankenversicherung – Grund- und Zusatzversicherungen

• Krankentaggeldversicherungen

• Lebensversicherungen

• Vorsorge/Invalidität, Tod

• Beratung im Bereich des 3 Säulen Prinzips der Schweiz

Diese Aufzählung ist nicht abschliessend. Am besten nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir gemeinsam Ihre individuellen Bedürfnisse analysieren und das weitere Vorgehen besprechen können. Diese Dienstleistung ist für Sie kostenlos.

Sachversicherungen

Im Alltag sind wir von wertvollen oder weniger wertvollen Gegenständen umgeben. Wir stehen am Morgen auf, ziehen uns an, füttern die Katze und fahren mit dem Velo zur Arbeit. Abends gehen wir unseren Hobbys nach und lassen den Abend vor dem TV ausklingen. Möbel, Tiere, Kleider, Auto, Velo, HiFi-Geräte und noch vieles mehr kann oder muss man versichern.

Die aktuelle Lebenssituation, das individuelle Sicherheitsbedürfnis und das Budget bestimmen den angestrebten Versicherungsschutz. Ein Student in einer WG, eine alleinerziehende Mutter, eine junge Familie mit Eigenheim, ein Landwirt, ein Einwanderer oder ein Kunstsammler benötigen unterschiedliche Versicherungsprodukte. Damit Sie den Überblick nicht verlieren, unterstützen wir Sie bei der Bedarfsanalyse.

• Hausrat- und Hausratkasko

• Tierversicherung

• Motorfahrzeugversicherung (Teil- und Vollkasko, Parkschaden)

• Gebäudeversicherung (Gebäude-Wasser, Glas, Feuer- und Elementar)

• Bauversicherung (Bauwesen)

• Wertsachenversicherung

• Reiseversicherung

Diese Aufzählung ist nicht abschliessend. Unsere Experten stehen Ihnen für Versicherungsoptimierungen und -Abschlüsse zur Verfügung und helfen auch im Schadenfall gerne weiter.

Vermögensversicherungen

Die Vermögensversicherungen decken unter anderem sämtliche Haftpflichtansprüche ab.

• Privathaftpflicht

• Motorfahrzeughaftpflicht

• Gebäudehaftpflicht

• Bauherrenhaftpflicht

• Rechtschutzversicherung

• Hagelversicherung

• Die Privathaftpflicht umfasst die Haftpflicht der versicherten Personen in ihrer Eigenschaft als Privatperson für ihr eigenes Verhalten als Familienoberhaupt, Tierhalter, Mieter und vieles mehr.

• Die Motorfahrzeughaftpflicht ist in der Schweiz eine obligatorische Versicherung. Dadurch wird sicher gestellt, dass die Haftpflichtansprüche aus Verkehrsunfällen beglichen werden. Wer durch ein Motorfahrzeug geschädigt wird, trägt kein Risiko, dass der schuldhafte Lenker für den verursachten Schaden nicht aufkommt.

• Eine Gebäudehaftpflicht empfehlen wir allen Gebäudeeigentümern. Wenn ein Baum auf Ihrem Grundstück umstürzt und das Nachbarhaus beschädigt oder sich mehrere Dachziegel vom Hausdach lösen und dabei einen Passanten verletzen, dann sind Sie als Hauseigentümer haftbar.

• Neben der Bauwesenversicherung ist eine Bauherrenhaftpflichtversicherung ebenfalls sehr wichtig. Diese Versicherung kommt für Schäden auf, welche im Zusammenhang mit der Baustelle an einer fremden Person oder einem Gegenstand (eines Dritten) entstehen.

• Schützen Sie Ihre Rechte mit einer Rechtschutzversicherung. Ob Sie eine Privatrechtschutz-, Verkehrsrechtschutz- oder Betriebsrechtschutzversicherung benötigen, definieren Sie im Rahmen eines Beratungsgesprächs gemeinsam mit unseren Experten.

• Landwirtschaftlichen Kulturen können durch Hagel grossen Schaden nehmen. Mit einer Hagelversicherung können wichtige Vermögensobjekte abgesichert werden.

Versicherungsmandat

Unsere Versicherungsexperten stehen Ihnen vor Vertragsabschluss, während der Versicherungsdauer sowie im Schadenfall zur Seite. Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen, kennen den Versicherungsmarkt und können jederzeit mit optimalen Versicherungslösungen brillieren. Diese Dienstleistung ist für Sie kostenlos. Laden Sie den Mandatsantrag herunter, füllen Sie ihn vollständig aus und lassen Sie ihn uns per E-Mail oder Post an Union Swiss Brokers Holding AG, Lyssachstrasse 9, 3400 Burgdorf zukommen. Gerne melden wir uns umgehend bei Ihnen.

Teile diesen Artikel per E-Mail oder Social Media.